FINANZEN

Der Einbruch am Anleihenmarkt in diesem Monat hat einem Handelsgeschäft wieder Leben eingehaucht, das Ende des vergangenen Jahres die europäischen Aktien dominiert hatte.

Die EU-Kommission hat die USA erneut vor einer einseitigen Verschärfung der Wirtschaftssanktionen gegen Russland gewarnt. Ein solcher Schritt könnte weitreichende und unbeabsichtigte Auswirkungen auf die Wirtschaft u...

Zwischen Deutschland und der Türkei wird das Klima immer frostiger. Ungewöhnlich undiplomatisch hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier geäussert. Er begrüsste die schärfere Politik der Bundesregierung und k...

Inmitten der sich zuspitzenden Russland-Affäre hat US-Präsident Donald Trump betont, dass er umfassend zu Begnadigungen befugt sei. "Alle sind sich einig, dass der US-Präsident die vollständige Macht zu begnadigen ha...

Obwohl Kritiker ihnen immer wieder vorgeworfen haben, ihre Schnelligkeit und Technologie verschaffe ihnen einen ungerechten Vorteil, stehen die Hochfrequenz-Händler vor schrumpfenden Erträgen.

Bank-Aktionäre haben in den vergangenen zehn Jahren besonders starke Nerven bewahren müssen. In der Finanzkrise rauschten die Titel von Geldhäusern weltweit in den Keller.

Der vermeintlich solide deutsche Mittelstandsfinanzierer IKB war 2007 als erste Bank Deutschlands in eine Abwärtsspirale geraten. Wie die Krise danach ihren Lauf genommen hat.

Der Sportwagenhersteller Porsche denkt als erster deutscher Autobauer über einen Abschied vom Diesel nach.

Im Streit mit Deutschland hat sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan jede Einmischung in die inneren Angelegenheiten seines Landes verbeten. Die Türkei sei "ein demokratischer, sozialer Rechtsstaat",...

In den Geschäftsleitungen der deutschen Top-Konzerne sitzen so viele Manager aus dem Ausland wie nie.